Do., 16.04.2015 , 15:40 Uhr

Bahnhof Bamberg: Betrunkener wirft Leergut-Rucksack nach Frau

Weil ein 45-Jähriger Bamberger in der Nacht auf Donnerstag (16. April) einem anderen Mann Schläge androhte, schaltete sich eine 31-Jährige Passantin ein. Nach einer verbalen Auseinandersetzung schlug der Bamberger der Frau mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht. Im Anschluss warf er ihr einen Rucksack voller Glasflaschen in den Rücken.

Der Geschäftsführer eines Schnellrestaurants im Bamberger Hauptbahnhof informierte die Bundespolizei kurz vor Mitternacht (15. April) telefonisch über eine Auseinandersetzung vor seinem Geschäft. Im Eingangsbereich hatte ein betrunkener 45-Jähriger einen Mann angepöbelt, woraufhin eine Passantin den aggressiven Bamberger zu Rede stellen wollte.

Dies quittierte der betrunkene Oberfranke mit mehreren Ohrfeigen. Als die Frau sich von dem aggressiven Mann entfernen wollte, warf der Bamberger ihr einen Rucksack voller Glasflaschen in den Rücken. Der Angreifer flüchtete zunächst, konnte jedoch durch eine schnelle gemeinsame Fahndungsmaßnahmen von Bundes- und Landespolizei in der Bahnhofsnähe gestellt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille bei dem Angreifer, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Heimweg antreten durfte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

 



 

Bahnhof Bamberg Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.