Di., 05.04.2016 , 16:58 Uhr

Bamberg: 17-Jähriger raucht Joint vor einer Polizeistreife

Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz

Den Begriff „Zivilstreife“ wird sich ein 17-Jähriger jetzt wohl ganz bestimmt merken. Der Teenager rechnete wahrscheinlich nicht mit den Beamten ohne sichtbarer Uniform am Bamberger Bahnhof. Als der junge Mann in der Samstagnacht (2. April) an den unerkannten Polizisten vorbei ging, zog er genüsslich an einem Joint.

Kontrolle förderte weiteren Joint zu Tage

Umso mehr war er erstaunt, als er schließlich von der Streife der Operativen Ergänzungsdienste kontrolliert wurde. Hierbei fanden die Beamten einen weiteren Haschisch-Joint. Nach Verständigung der Eltern durfte der Jugendliche seine Zugfahrt nach Neumarkt fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 28.08.2025 Sufffahrt am Vormittag: Fahrradfahrer mit 3,26 Promille in Bamberg gestoppt Bei einer Polizeikontrolle im Bereich Berliner Ring / Geisfelder Straße in Bamberg zog die Polizei am Mittwochvormittag einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr. Darüber berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 28.08.2025 Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Bamberger Gaststätte: Tierischer Überraschungsgast sorgt für Aufsehen In der Bamberger Gaststätte Pelikan staunte die Belegschaft am späten Dienstagabend vermutlich nicht schlecht, als sie einen denkbar ungewöhnlichen Besucher in ihren Räumlichkeiten entdeckten: Einen verletzten Biber. Die Bamberger Feuerwehr fing das Tier ein und übergab es an eine örtliche Auffangstation.  25.07.2025 Bamberg: Mann zeigt auf einem Sportplatz seinen Penis Wegen eines bislang unbekannten Exhibitionisten bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann fiel am Donnerstagabend (24. Juli) in der Bamberger Innenstadt auf.