Di, 05.04.2016 , 16:58 Uhr

Bamberg: 17-Jähriger raucht Joint vor einer Polizeistreife

Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz

Den Begriff „Zivilstreife“ wird sich ein 17-Jähriger jetzt wohl ganz bestimmt merken. Der Teenager rechnete wahrscheinlich nicht mit den Beamten ohne sichtbarer Uniform am Bamberger Bahnhof. Als der junge Mann in der Samstagnacht (2. April) an den unerkannten Polizisten vorbei ging, zog er genüsslich an einem Joint.

Kontrolle förderte weiteren Joint zu Tage

Umso mehr war er erstaunt, als er schließlich von der Streife der Operativen Ergänzungsdienste kontrolliert wurde. Hierbei fanden die Beamten einen weiteren Haschisch-Joint. Nach Verständigung der Eltern durfte der Jugendliche seine Zugfahrt nach Neumarkt fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 28.06.2023 Lkw-Kontrolle auf der A73 bei Forchheim: Trucker verstößt gleich gegen zwölf Gesetze! Sehr viel zu notieren hatte eine Polizeistreife am Montagvormittag auf der A73 bei Forchheim. Bei der Kontrolle durch die Beamten der Schwerlastkontrollgruppe kam man mit dem Schreiben der Verstöße kaum nach. Für den Lkw-Fahrer wird es jetzt teuer.