Di, 11.04.2017 , 12:15 Uhr

Bamberg: 81-Jährige geht mit Besen auf Kind los

Rentnerin beleidigt zudem Polizisten

Eine 81 Jahre alte Frau verhielt sich am Montag (10. April) sehr aggressiv in Bamberg. Sie ging mit einem Besen auf ein spielendes Kind los und zeigte sich auch gegenüber der Polizei äußerst rabiat.

Polizeieinsatz auf dem Spielplatz

Am Spätnachmittag des Montags wurde die Polizei auf einen Spielplatz an den Wachsbleichen in Bamberg gerufen. Dort hatte eine ältere Frau ein spielendes Kind mit einem Besen vom Spielplatz gescheucht und versucht auf dieses einzuschlagen. Gegenüber der verständigten Polizeistreife verhielt sich die 81-jährige Frau völlig uneinsichtig und beleidigte auch noch die Beamten. Die Rentnerin muss sich nun wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Angriff Bamberg Beleidigung Besen Kind Oberfranken polizei Rentnerin Spielplatz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft.