Mi, 04.12.2019 , 10:04 Uhr

Bamberg: Drei Unfälle verursachen fast 40.000 Euro Schaden

Keine Verletzten / Sechs Pkw beschädigt

Drei Unfälle, jeweils im Kreuzungsbereich, notierte die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt über den gestrigen Dienstag (03. Dezember) in der Domstadt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Es entstand allerdings ein immenser Sachschaden.

Unfall am Dienstagmorgen

An der Kreuzung Dürrwächterstraße / Kloster-Banz-Straße missachtete am Morgen eine Hyundai-Fahrerin die Vorfahrt eines Ford-Fahrers. Daraufhin kam es zum Zusammenprall beider Pkw. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.

Unfall am Dienstagmittag

Beim Rechtsabbiegen von der Coburger Straße auf die Kronacher Straße missachtete am Mittag ein Mercedes-Fahrer die Vorfahrt eines VW-Fahrers, weshalb beide Fahrzeuge kollidierten. Der Schaden summierte sich hier auf 3.000 Euro.

Unfall am Dienstagnachmittag

An der Einmündung Nürnberger Straße / Moosstraße  übersah am späten Nachmittag ein VW-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Renault-Fahrer, als dieser dort nach rechts abbiegen wollte. Durch den Aufprall beider Fahrzeuge wurden diese erheblich beschädigt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe betrug hier 25.000 Euro.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.