Sa., 28.06.2014 , 14:29 Uhr

Bamberg: Fahrrad vor den Augen der Polizei gestohlen

Ausgerechnet vor der Polizeidienststelle in der Schildstraße wollte am Samstag, gegen 2.40 Uhr, ein 23-jähriger Ungar sein zuvor geklautes Fahrrad gegen ein anderes „austauschen“. Dabei wurde er jedoch von einem Polizeibeamten beobachtet und anschließend festgenommen. Wie sich herausstellte, hatte der Ortsunkundige zunächst im Stadtgebiet ein Damenrad gestohlen. Da dieses einen „Platten“ hatte, wollte er erneut ein, diesmal funktionstüchtiges, Rad stehlen. Dass er dies direkt vor der Polizei machte, war ihm offenbar nicht bewusst.
Der ungarische Tourist war betrunken, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Wegen seiner Alkoholisierung musste der junge Mann ausgenüchtert werden. Die Polizei sucht nun den Eigentümer eines lila Damenrades der Marke Prophete mit schwarzem Korb. Dieser möchte sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-210 in Verbindung setzen.



width=


Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 21.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93.