Sa., 28.06.2014 , 14:29 Uhr

Bamberg: Fahrrad vor den Augen der Polizei gestohlen

Ausgerechnet vor der Polizeidienststelle in der Schildstraße wollte am Samstag, gegen 2.40 Uhr, ein 23-jähriger Ungar sein zuvor geklautes Fahrrad gegen ein anderes „austauschen“. Dabei wurde er jedoch von einem Polizeibeamten beobachtet und anschließend festgenommen. Wie sich herausstellte, hatte der Ortsunkundige zunächst im Stadtgebiet ein Damenrad gestohlen. Da dieses einen „Platten“ hatte, wollte er erneut ein, diesmal funktionstüchtiges, Rad stehlen. Dass er dies direkt vor der Polizei machte, war ihm offenbar nicht bewusst.
Der ungarische Tourist war betrunken, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Wegen seiner Alkoholisierung musste der junge Mann ausgenüchtert werden. Die Polizei sucht nun den Eigentümer eines lila Damenrades der Marke Prophete mit schwarzem Korb. Dieser möchte sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-210 in Verbindung setzen.



width=


Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.