Mi, 12.04.2017 , 18:08 Uhr

Bamberg: Mehrfamilienhaus wird ein Raub der Flammen

Haus bis auf weiteres nicht bewohnbar

Große Aufregung am Mittwochnachmittag (11. April) in Bamberg. Gegen 14:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand gerufen. Zahlreiche Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Das Haus wurde evakuiert. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses müssen vorerst in anderen Unterkünften untergebracht werden.

Feuer bricht in Mehrfamilienhaus aus

In der Hans-Böckler-Straße im Stadtteil Wunderburg in Bamberg standen zwei Wohnungen in Flammen. Das betroffene Mehrfamilienhaus musste geräumt werden. 40 Bewohner sind direkt betroffen, in dem Haus sollen aber noch mehr Personen leben. Sie werden jetzt u.a. von der Stadt Bamberg betreut. Es müssen Ausweichquartiere gefunden werden, denn das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

Brandursache noch unklar

Eine Person wurde aufgrund leichter gesundheitlicher Probleme kurzzeitig in einem Krankenwagen behandelt. Ansonsten wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Zur Brandursache kann die Polizei im Moment noch gar keine Aussage treffen. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bamberg: Zwei Wohnungen stehen in Flammen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.