Sa, 29.05.2021 , 13:20 Uhr

Bamberg: Schlägerei von bis zu 14 Personen in der Nacht!

Kripo Bamberg ermittelt wegen versuchten Totschlags

Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen beschäftigte die Polizei in der Nacht zum Samstag (29. Mai) am Grünen Markt in Bamberg. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Totschlags und bittet um Zeugenhinweise.

19-Jähriger wird niedergeschlagen

Wie die Polizei berichtete, kam es gegen 00:40 Uhr am Samstag zu einer Schlägerei zwischen etwa 14 Personen in der Bamberger Innenstadt, in deren Verlauf ein 19-Jähriger niedergeschlagen und von einem Unbekannten mit dem Fuß gegen dessen Kopf getreten wurde. Der Verletzte kam zur Versorgung seiner Kopfwunde in ein Krankenhaus. Alle anderen Beteiligten waren beim Eintreffen der Polizei bereits geflüchtet.

Zwei weitere Personen im Krankenhaus

Zwei weitere Personen, die an der Auseinandersetzung beteiligt waren und Verletzungen davontrugen, begaben sich selbständig in das Krankenhaus. Weitere Einzelheiten und Informationen teilte die Polizei nicht mit.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die die Auseinandersetzung zwischen den Personen am Grünen Markt beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 zu melden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen. 01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.