So, 18.05.2014 , 16:48 Uhr

Bamberg: Tresor aus Apotheke geklaut

Einen Tresor mit Bargeld von mehreren hundert Euro entwendeten in der Nacht zum Samstag bislang Unbekannte bei einem Einbruch in eine Apotheke in der Bamberger Innenstadt. Der Tresor konnte zwischenzeitlich im Hauptsmoorwald aufgefunden werden.

Ungebetene Gäste haben sich in der Nacht zum Samstag gewaltsam Zutritt zu der Apotheke in der Bamberger Sichenstraße verschafft. Dort fiel ihnen der Tresorwürfel mit dem Bargeld in die Hände. Mit ihrer Beute flüchteten die Eindringlinge unerkannt. Bereits am Samstagmorgen entdeckten Passanten den aufgebrochenen Tresor an einem Parkplatz im Hauptsmoorwald. Vermutlich haben die Einbrecher ihre Beute dort hingeschafft und im Schutz der Dunkelheit gewaltsam geöffnet. Den Sachschaden beziffern die Ermittler auf etwa 1.500 Euro.

Der Kriminaldauerdienst der Bamberger Kripo hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

–           Wer hat in der Nacht zum Samstag in der Sichenstraße im Bereich der Gasfabrikstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

–           Wer hat dort ungewöhnliche Geräusche  wahrgenommen?

–           Wer hat im Hauptsmoorwald im sogenannten Pöppelteich zwischen der Bundesstraße und der A 73 Anschlussstelle Bamberg-Süd verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter 0951/9129-491 entgegen.

 

 



 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.