Di, 25.06.2013 , 10:21 Uhr

Bamberg: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand - 50.000 Euro Schaden

Am Montagabend entstand bei einem Wohnungsbrand in der Bamberger Zollnerstraße ein Sachschaden von circa 50.000 Euro. Die betroffenen zwei Wohnungsinhaber im Alter von 25 und 30 Jahren zogen sich Rauchgasvergiftungen zu. Sie wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Personen mussten von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet werden. Ihnen war der Fluchtweg durch das stark verqualmte Treppenhaus versperrt.

60 Bamberger Feuerwehrler im Einsatz

Als die Rettungskräfte am Ort des Brandes eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den geborstenen Fenstern im ersten Stock des Mehrfamilienhauses. Dort war in einer Wohnung aus bislang noch unbekannten Gründen das Feuer ausgebrochen. Den Brand konnten die 60 Einsatzkräfte der Bamberger Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Foto: Archiv)

 


 

 

Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Franken Hilfe Oberfranken Rettung Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,