Do., 29.11.2012 , 10:34 Uhr

Bamberger mit 3,74 Promille

Ein 41-Jähriger hat gestern  in Bamberg viel zu tief ins Glas geschaut und sich fast bis zur Besinnungslosigkeit betrunken. Bundespolizisten fanden den Mann im Bahnhof und nahmen ihn in ihre Obhut. Wegen des gefährlich hohen Promillewerts musste der Mann aus dem Landkreis Würzburg jedoch unter ärztlicher Aufsicht in einem Bamberger Krankenhaus ausnüchtern.


 

Eine Streife der Bundespolizei stieß am späten gestrigen Abend in der Eingangshalle des Bamberger Bahnhofs auf einen erheblich betrunken 41-Jährigen. Der Mann aus dem Landkreis Würzburg hatte erkennbare Schwierigkeiten das Gleichgewicht zu halten, torkelte orientierungslos durch die Bahnhofshalle und hatte auch sein Sprachvermögen bereits weitgehend verloren.
Die Bundespolizisten nahmen den Betrunkenen daher in ihre Obhut. Im Bundespolizeirevier erbrachte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von beachtlichen 3,72 Promille. Ein gefährlicher und deutlich zu hoher Wert für die Ausnüchterungszelle. Verständigte Rettungssanitäter brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er unter ärztlicher Aufsicht ausnüchtern konnte.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg mit Verbindungen nach Hamburg Seit Samstagmittag wird der 35-jährige Leo Jakob Ahrens aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Ahrens verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 06.12.2025 Pfadfinderhaus Lindersberg evakuiert: Rauchentwicklung durch Backofen Am Samstag (06.12.2025) ist im Pfadfinderhaus Lindersberg (Landkreis Forchheim), rund einen Kilometer von Burg Feuerstein entfernt, Rauchentwicklung festgestellt worden. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich 27 Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren sowie neun Betreuer in dem Gebäude auf. 06.12.2025 Forchheim: Senior verursacht 100.000 Euro Sachschaden Am Freitag (5. Dezember) kam es in Bamberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Audi-Fahrer war auf der Franz-Josef-Strauß-Straße von Hausen (Landkreis Forchheim) in Richtung Willy-Brandt-Allee unterwegs und wollte ersten Erkenntnissen nach nach rechts in Richtung Autobahn abbiegen.