Do, 29.11.2012 , 10:34 Uhr

Bamberger mit 3,74 Promille

Ein 41-Jähriger hat gestern  in Bamberg viel zu tief ins Glas geschaut und sich fast bis zur Besinnungslosigkeit betrunken. Bundespolizisten fanden den Mann im Bahnhof und nahmen ihn in ihre Obhut. Wegen des gefährlich hohen Promillewerts musste der Mann aus dem Landkreis Würzburg jedoch unter ärztlicher Aufsicht in einem Bamberger Krankenhaus ausnüchtern.


 

Eine Streife der Bundespolizei stieß am späten gestrigen Abend in der Eingangshalle des Bamberger Bahnhofs auf einen erheblich betrunken 41-Jährigen. Der Mann aus dem Landkreis Würzburg hatte erkennbare Schwierigkeiten das Gleichgewicht zu halten, torkelte orientierungslos durch die Bahnhofshalle und hatte auch sein Sprachvermögen bereits weitgehend verloren.
Die Bundespolizisten nahmen den Betrunkenen daher in ihre Obhut. Im Bundespolizeirevier erbrachte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von beachtlichen 3,72 Promille. Ein gefährlicher und deutlich zu hoher Wert für die Ausnüchterungszelle. Verständigte Rettungssanitäter brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er unter ärztlicher Aufsicht ausnüchtern konnte.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft. 03.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen. 02.05.2024 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall bei Weidenberg: B22 nach Frontalcrash gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen.