Di., 18.12.2012 , 13:12 Uhr

Diebesgut im Wert von 20000 Euro sichergestellt

An Anschlussstelle Geiselwind auf der A3 wurde eine größere Menge Diebesgut im Wert von 20 000 Euro sichergestellt. Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg kontrollierten im Rahmen der Schleierfahndung zwei rumänische Männer, die in einem Fahrzeug mit polnischer Zulassung unterwegs waren. Das Fahrzeug befand sich von England kommend auf dem Heimweg nach Rumänien. Im Kofferraum wurden Taschen und Rucksäcke gefüllt mit Elektronikartikel, Fotoapparaten und Schmuck festgestellt. Von den zwei Personen konnte kein Eigentumsnachweis über die mitgeführten Sachen erbracht werden. Nach der Festnahme der Personen und Sicherstellung der Gegenstände bestätigten die ersten Ermittlungen in Großbritannien den Verdacht der kontrollierenden Beamten. Ein Laptop, sowie eine Festplatte und eine Fotokamera stammen aus einem Wohnungseinbruch, der am Vortag in England begangen wurde. Insgesamt wurden 22 Notebooks, 2 iPads, 13 Fotokameras, 16 Handys, 32 Armbanduhren und Gold-, Silber- und Modeschmuck in größerem Umfang sichergestellt.

Beide Personen, die glaubhaft versicherten, das Diebesgut lediglich gekauft und transportiert zu haben, müssen sich nun wegen Hehlerei verantworten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.