Di, 18.12.2012 , 13:12 Uhr

Diebesgut im Wert von 20000 Euro sichergestellt

An Anschlussstelle Geiselwind auf der A3 wurde eine größere Menge Diebesgut im Wert von 20 000 Euro sichergestellt. Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg kontrollierten im Rahmen der Schleierfahndung zwei rumänische Männer, die in einem Fahrzeug mit polnischer Zulassung unterwegs waren. Das Fahrzeug befand sich von England kommend auf dem Heimweg nach Rumänien. Im Kofferraum wurden Taschen und Rucksäcke gefüllt mit Elektronikartikel, Fotoapparaten und Schmuck festgestellt. Von den zwei Personen konnte kein Eigentumsnachweis über die mitgeführten Sachen erbracht werden. Nach der Festnahme der Personen und Sicherstellung der Gegenstände bestätigten die ersten Ermittlungen in Großbritannien den Verdacht der kontrollierenden Beamten. Ein Laptop, sowie eine Festplatte und eine Fotokamera stammen aus einem Wohnungseinbruch, der am Vortag in England begangen wurde. Insgesamt wurden 22 Notebooks, 2 iPads, 13 Fotokameras, 16 Handys, 32 Armbanduhren und Gold-, Silber- und Modeschmuck in größerem Umfang sichergestellt.

Beide Personen, die glaubhaft versicherten, das Diebesgut lediglich gekauft und transportiert zu haben, müssen sich nun wegen Hehlerei verantworten.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mitwitz: Industriegebäude in Brand geraten - Kripo sucht Zeugen Wie die Polizei am Donnerstag (2. Mai) mitteilt, brannte am Mittwochabend ein leerstehendes Industriegebäude in Mitwitz im Landkreis Kronach. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell nach Zeugen. 01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen.