Di, 06.11.2012 , 11:45 Uhr

Bamberger Schläger landet in Haft

In der Nacht zum 1. November kam es im Stadtteil Gereuth zu einer Auseinandersetzung vor einem Lokal. Drei Männer erlitten dabei leichte Verletzungen. Der Verursacher konnte festgenommen werden und sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.


 

Gegen 2 Uhr schlug ein 22-jähriger Bamberger mit einer vollen Flasche Bier massiv auf einen 23-Jährigen ein, der in einem Fahrzeug vor dem Lokal auf dem Beifahrersitz saß. Erst als der 23-jährige Fahrer des Wagens ausstieg und den Schläger anschrie, lies dieser von seinem Opfer ab. Im gleichen Moment warf er aber die volle Flasche in Richtung des Fahrers. Dieser konnte sich glücklicherweise hinter seinem Fahrzeug abducken. Im Weiteren Verlauf kam es dann zu einem Gerangel zwischen dem 22-Jährigen und dem 23-jährigen Fahrer. Leicht verletzt konnte sich der 23-Jährige befreien und flüchtete sich in das Lokal. Von dort alarmierte er die Polizei. Der 22-Jährige Übeltäter machte sich derweil aus dem Staub, wohlwissentlich, dass er ohnehin von der Bamberger Polizei wegen Sachbeschädigung gesucht wird. Nach nur kurzer Zeit konnte er jedoch im Rahmen der Fahndung von einem Diensthundeführer aufgegriffen werden. Alle Beteiligten kamen mit Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen aufgenommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bamberg gegen den 22-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt.
Für die weiteren Ermittlungen sucht die Kripo Bamberg noch nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Hinweise nimmt die Polizei in Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Oberes Rodachtal: "WORK. LAND. LIFE – Landleben auf Probe in Oberfranken" ist gestartet Für sechs Wochen das Leben in der Großstadt hinter sich lassen und auf das Land ziehen. Diese Erfahrung dürfen acht Menschen im Oberen Rodachtal (Landkreis Kronach) machen. Sie sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes "WORK. LAND. LIFE – Landleben auf Probe in Oberfranken". Es ist ein Projekt der Entwicklungsagentur "Oberfranken Offensiv", das zum zweiten Mal stattfindet. 08.05.2024 Öffentlichkeitsfahndung beendet: Achtjähriger Junge aus Coburg wieder aufgetaucht! Laut einem Update der Polizei wurde der Junge gegen 15:45 Uhr wohlbehalten angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 08.05.2024 Tresorknacker in Lichtenfels: Büro am Marktplatz ausgeraubt Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwoch berichtet, brachen Unbekannte über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise. 08.05.2024 Geldautomatensprenger: Mammutprozess in Bamberg ausgesetzt Am Mittwoch (8. Mai) hat das Landgericht Bamberg das Verfahren gegen 16 mutmaßliche „Geldautomatensprenger“ ausgesetzt. Bedeutet, dass die bereits begonnene Hauptverhandlung abgebrochen wurde. Die Verhandlung wird somit neu beginnen. Einen konkreten Termin wurde durch den Richter noch nicht bekannt gegeben. Voraussichtlich wird dies jedoch Mitte Juni der Fall sein. Bereits der Prozessstart vor rund zwei Wochen musste unterbrochen werden. TVO berichtete!