Mo, 04.03.2013 , 09:54 Uhr

Bauarbeiten in der Tiefgarage Stadthalle Bayreuth

In der sanierungsbedürftigen Tiefgarage Stadthalle stehen in Kürze Bauarbeiten an. Wie die Bayreuther Verkehrs- und Bäder- GmbH (BVB) mitteilt, müssen im zweiten Untergeschoss des Gebäudes zusätzliche Stützen eingebaut werden. Voraussichtlich am Montag, 11. März, beginnen die Sicherungsmaßnahmen. Da eine umfassende Instandsetzung der Tiefgarage unmittelbar mit der ebenfalls anstehenden Sanierung der Stadthalle zusammenhängt, werden die Stützen voraussichtlich bis Frühjahr 2015 im Gebäude verbleiben müssen. Für Parkkunden bedeutet dies, dass das zweite Untergeschoss komplett gesperrt werden muss und damit rund 40 Stellplätze bis auf Weiteres entfallen.

Das erste Untergeschoss der Tiefgarage mit rund 100 Stellplätzen steht weiterhin zu Verfügung. Während der Arbeiten muss die Tiefgarage für einen Tag komplett gesperrt werden, der Parkplatz Geißmarkt steht aber uneingeschränkt zur Verfügung.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.