Mi., 30.01.2013 , 11:59 Uhr

Bayerisches Kabinett tagt in Bamberg

Das Bayerische Kabinett tagt seit dem Vormittag in Bamberg. Ministerpräsident Horst Seehofer, die Staatsminister und Staatssekretäre beraten dabei vornehmlich oberfränkische Themen. Ziel seien laut Seehofer nach wie vor die gleichwertigen Lebensbedingungen in allen Teilen des Freistaates.
In seiner Begrüßungsrede betont der Ministerpräsident das neue Selbstbewusstsein der Oberfranken.
Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke ließ Horst Seehofer indes einen 10-Punkte-Katalog zukommen, indem er um Unterstützung für Anliegen Bambergs bittet – allen voran bei der umstrittenen ICE-Trasse durch die Stadt und beim geplanten Kauf der 450 Hektar Fläche der US-Streitkräfte.  
Am Nachmittag will Seehofer nach intensiven Beratungen mit seinem Kabinett dazu Stellung beziehen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!