So, 16.08.2020 , 11:05 Uhr

Bayern: Sozialministerin Trautner ruft zur Foto-Challenge #ehrenamtweil auf

„Wer sich engagiert, ist in bester Gesellschaft."

Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner hat die Foto-Challenge #ehrenamtweil gestartet. Die Aktion soll die großartige Leistung von Ehrenamtlichen würdigen. „Wer sich engagiert, ist in bester Gesellschaft“, so Trautner.

Leistungen und Engagement soll besonders wertgeschätzt werden

Die Foto-Challenge zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit auf die vielen Ehrenamtlichen in Bayern zu lenken – um ihre Leistung besser wertzuschätzen und noch mehr Menschen neugierig auf das Ehrenamt zu machen. In einem Video-Aufruf bei Youtube dankte Trautner allen Engagierten für ihre wertvollen Leistungen.

 

Ehrenamtliche sind die besten Vorbilder, die wir uns wünschen können. Sie sind, was wir brauchen, wovon wir nie genug haben können: Menschen mit Empathie, Gerechtigkeitssinn und Tatkraft. Sie sind die Macherinnen und Macher in unserem Land. Gerade in schweren Zeiten merken wir das ganz besonders, wenn Ehrenamtliche den Zusammenhalt vor Ort stärken.

(Bayerische Sozialministerin Carolina Trautner)

Trautners Botschaft: „#ehrenamtweil… dabei alle gewinnen!“ 

Trautner rief auf, mitzumachen und zu zeigen, weshalb man sich ehrenamtlich engagiert oder warum einem das Ehrenamt wichtig ist. "Schreiben Sie Ihre Idee auf ein Blatt Papier, halten Sie es hoch und posten Sie ein Foto davon im Internet“, so die Sozialministerin. Unter dem Hashtag #ehrenamtweil soll dann das Ehrenamt und Engagement in Bayern in seiner ganzen Vielfalt abgebildet werden. Trautner selbst präsentierte eine Botschaft. Ihre Antwort lautete: „#ehrenamtweil… dabei alle gewinnen!“

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil.