Mo, 02.03.2020 , 16:35 Uhr

Bayreuth: 63 neue Polizistinnen und Polizisten für Oberfranken

Polizeipräsident Alfons Schieder begrüßt am Montag neue Kolleginnen und Kollegen

Am Montag (02. März) begrüßte Polizeipräsident Alfons Schieder 63 neue Kollegen und Kolleginnen im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth. Die neuen Mitarbeiter leisten ab dem 1. März ihren Dienst bei der Oberfränkischen Polizei.

Für viele geht der Wunsch heimatnah eingesetzt zu werden in Erfüllung

Neben ehemaligen Auszubildenden kehren auch einige Beamte und Beamtinnen von anderen bayerischen Dienststellen nach Oberfranken zurück. Für die 30 Frauen und 33 Männer geht somit der Wunsch in Erfüllung, heimatnah eingesetzt zu werden. Bedarfsorientiert werden sie künftig auf die Dienststellen im Regierungsbezirk verteilt und werden in unterschiedliche Funktionen ihren Dienst leisten.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 02.05.2024 Schwerer Unfall bei Weidenberg: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B22 Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern.