Fr, 05.07.2013 , 18:23 Uhr

Bayreuth: 70 neue Arbeitsplätze

70 neue Arbeitsplätze für Bayreuth.

Das hat das Bayerische Finanzministerium heute entschieden.

Das Kindergeld für die Bediensteten des Freistaats Bayern wird künftig zentral in Bayreuth bearbeitet – und das bedeutet eben 70 Stellen für die Wagnerstadt.

Allerdings werden diese Arbeitsplätze nicht neu geschaffen, vielmehr werden die Stellen aus ganz Bayern in Bayreuth zusammengezogen.

Eine ähnliche Situation hatten wir in Oberfranken bereits vor einigen Jahren – als das Landesamt für Umwelt in Hof zentralisiert wurde. Allerdings handelte es sich damals um weit mehr, nämlich um rund 300 Arbeitsplätze.

Der Aufschrei der Beschäftigten aus den anderen Teilen Bayerns war damals groß, als es hieß, sie werden nach Hof versetzt.

Wir dürfen also gespannt, wie gern die bayerischen Mitarbeiter des Landesamts für Finanzen nach Bayreuth kommen. 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.