So, 17.08.2014 , 10:54 Uhr

Bayreuth: Einbrecher in der Maystraße unterwegs

Ein Lottogeschäft und ein Friseur waren in der Nacht zum Samstag Ziel von Unbekannten. Während es bei dem Lottoladen beim Einbruchsversuch blieb, erbeuteten die Täter in dem Friseurgeschäft einen niedrigen, vierstelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen.

Ein aufmerksamer Bewohner rief, kurz nach drei Uhr am Samstagmorgen, die Polizei, da er gerade zwei Personen in unbekannte Richtung weglaufen sah. Diese hatten offenbar versucht, über den Hinterhof in das Lottogeschäft in der Maximilianstraße einzubrechen. Eine sofortige Fahndung der Beamten nach den beiden Unbekannten blieb bislang ohne Ergebnis. Nach ersten Erkenntnissen probierten die Täter, die Tür zum Hintereingang des Ladens mit massiver Gewalt zu öffnen, bevor sie schließlich ohne Beute flüchteten. Sie hinterließen sie einen Sachschaden von zirka 800 Euro.

Die zwei Personen sind beide etwa 180 Zentimeter groß und schlank, bekleidet waren sie mit einem schwarzen Kapuzenpulli.

In der gleichen Nacht, ebenfalls in der Maxstraße, verschafften sich Einbrecher über eine Seiteneingangstür gewaltsam Zutritt zu einem Friseurgeschäft. Nachdem sie eine weitere Tür überwunden hatten, stahlen sie im Verkaufsraum Bargeld, mit dem ihnen anschließend unerkannt die Flucht gelang. Bei dem Einruch entstand ein Sachschaden von geschätzten 1500 Euro.

Die Bayreuther Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.