So., 18.05.2014 , 13:22 Uhr

Bayreuth: Mehrere betrunkene Autofahrer unterwegs

Gleich mehrere betrunkene Autofahrer sind am Wochenende in Bayreuth kontrolliert worden. Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr fiel  eine 56-jährige Opel-Fahrerin in der Riedingerstraße durch ihre unsicher Fahrweise einer Polizeistreife auf. Das Anhaltesignal der Beamten ignorierte sie konsequent und fuhr auf die A9 auf. Erst auf Höhe der Anschlussstelle Bayreuth-Süd gelang es dann, die Frau von der Autobahn zu leiten und in der Äußeren Nürnberger Straße anzuhalten. Auch bei der anschließenden  Kontrolle zeigte sich die Frau zunächst völlig unkooperativ und musste in die Dienststelle gebracht werden. Ein Alkoholtest ergab 1,18 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins waren die Folge.

Am Samstagmorgen um 0.30 Uhr bog eine 39-jährige VW-Fahrerin verbotswidrig vor den Augen einer Streife in die Straße Am Sendelbach ab. Bei der anschließenden Kontrolle konnten deutliche Anzeichen für Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkotest ergab 0,62 Promille. Die Frau muss jetzt mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro rechnen.

Am Samstagvormittag um 10.55 Uhr wurde in der Ludwig-Thoma-Straße ein 61-jähriger Seat-Fahrer kontrolliert. Ein freiwilliger Alkotest ergab 1,3 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins waren auch bei ihm die Folge.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 16.12.2025 Diesel-Skandal in Schwarzenbach an der Saale: Prozess im Fall Sigmund Hoffmann beginnt im Januar Der Prozess gegen das Mineralölunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) beginnt im Januar 2026 am Landgericht Hof. Dies teilte das Gericht nun mit. Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen acht Personen Anklage erhoben, darunter auch einer der beiden Geschäftsführer. Der Vorwurf lautet bandenmäßige Hinterziehung von Energiesteuer in Höhe von rund 44 Millionen Euro. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.