So, 09.02.2014 , 12:06 Uhr

Bayreuth: Sechs Polizeistreifen müssen bei Schlägerei eingreifen

Drei Personen musste die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Bayreurh in Gewahrsam nehmen. Grund waren anhaltende Auseinandersetzungen an einer Diskothek in der Himmelkronstraße.

Mit insgesamt sechs Streifen musste die Polizei gegen 1.30 Uhr zu einer Diskothek in die Himmelkronstraße anrücken. Auf dem Parkplatz war zunächst die Scheibe eines geparkten Fahrzeuges zu Bruch gegangen. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Noch während der Aufnahme kam es zu Auseinandersetzungen zwischen einer Gruppe junger Männer und den Türstehern der Diskothek. Grund war wohl ein vorangegangener Verweis aus der Diskothek wegen tätlicher Auseinandersetzungen. Nun suchten die jungen Männer offenbar erneut die Konfrontation mit den Sicherheitsmitarbeitern.

Insgesamt mussten sechs Streifen hinzugezogen werden, um die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen. Aus der Gruppe gingen einzelne Personen wiederholt und aggressiv gegen andere auf dem Parkplatz anwesende Personen los. Ein 22-jähriger suchte offenbar wahllos Streit mit anderen Gästen und musste als erster in Gewahrsam genommen und gefesselt werden. Ihm folgten zwei weitere junge Männer im Alter von 23 und 24 Jahren aus der gleichen Gruppe. Erst nachdem die drei Randalierer in Gewahrsam und in den Zellen waren beruhigte sich die Situation langsam wieder. Die Polizei ermittelt jetzt wegen diverser Körperverletzungsdelikte und wegen Sachbeschädigung.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.