Sa, 26.07.2014 , 13:20 Uhr

Bayreuther Familie stirbt bei Absturz in Mali

Laut übereinstimmenden Medienberichten befindet sich unter den Opfern des Flugzeugabsturzes in Mali eine fünfköpfige Familie aus Bayreuth. Dabei soll es sich um eine Entwicklungshelferin, ihren libanesischen Mann und ihren drei kleinen Kindern im Alter von vier bis elf Jahren handeln. Die Frau aus Bayreuth war in Burkina Faso für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit tätig.

Das Flugzeug der Swiftair mit der Nummer AH5017 war am Donnerstag aus bislang ungeklärten Gründen in der Nähe der Stadt Gossi über Mali abgestürzt. Dabei starben mehr als hundert Menschen. Die Maschine war von Burkina Fasos Hauptstadt Ouagadougou nach Algier unterwegs. Von dort aus wollte die Familie weiter nach Deutschland fliegen.



width=


Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen. 02.05.2024 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall bei Weidenberg: B22 nach Frontalcrash gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Kronach: Automobilzulieferer Motherson vor massivem Stellenabbau Nach Medienberichten soll 400 Stellen abgebaut werden 02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern.