Mi, 09.01.2013 , 23:24 Uhr

BBC Bayreuth gewinnt deutlich

 

Der BBC Bayreuth kann seinen Aufwärtstrend fortsetzen.

Nach dem Heimsieg gegen Alba Berlin und dem guten Auftritt bei Meister Brose Baskets gewinnen die Bayreuther deutlich gegen die Telekom Baskets aus Bonn. Schon zur Halbzeit führte das Team von Marco van den Berg mit 44:23.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Bayreuther vor allem dank ihren guten Defensivleistung nichts anbrennen. Bonns Spielmacher Jarde Jordan kam gegen den glänzend aufgelegten Bryan Bailey nie wirklich ins Spiel undJoe Trapani sorgte mit 12 Rebounds dafür, dass Bayreuth auch unter dem Korb endlich mehr Dominanz zeigte.

Offensiv setzte vor allem Nicolai Simon mit 24 Punkten ein deutliches Ausrufezeichen, anscheindenbeflügelt den jungen Deutsche seine Nominierung zum Allstar Game. Jason Cain komplettierte eine gute Mannschaftleistung mit 21 Punkten.

Mit 77:61 gewinnt der BBC am Ende verdient und gewinnt ein Spiel, dass man als Playoff Kandidat gewinnen muss. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es am Donnerstag den 10. Januar um 18:00 Uhr bei Oberfranken Aktuell.

Am 13. Januar bedarf es erneut einer starken Leistung um bei den im Moment stark aufspielenden Münchner etwas zu holen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon.