Do., 18.04.2013 , 18:54 Uhr

Bedrohung statt Totschlag: Urteil gegen Mann aus Tettau

9 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung. So lautet das Urteil am Landgericht Coburg gegen einen 61-jährigen Mann aus Tettau im Landkreis Kronach. Laut der Richter ist er der Bedrohung in Tateinheit mit Beleidigung in zwei Fällen schuldig.Ursprünglich war der Mann wegen versuchten Totschlags angeklagt. Er soll im Januar 2012 seine Ehefrau und seine Tochter mit einem Küchenmesser bedroht und aufs Übelste beleidigt haben. Daran haben die Richter keinen Zweifel, die Tötungsabsicht sehen sie offenbar nicht. Der 61-jährige muss als zusätzliche Auflage 2000 Euro an einen Verein zum Schutz misshandelter Frauen spenden.
Der Mann war am Montag bei Prozessauftakt übrigens gemeinsam mit seiner Familie erschienen, also auch mit Frau und Tochter.

 



 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Stichflammen schlagen aus Armaturenbrett: Auto brennt bei Plech Am Samstagmittag (13. Dezember) schlugen plötzlich Stichflammen aus dem Armaturenbrett eines Pkw. Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Der Vorfall ereignete sich bei Plech (Landkreis Bayreuth). 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  15.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen.