Do., 18.04.2013 , 18:54 Uhr

Bedrohung statt Totschlag: Urteil gegen Mann aus Tettau

9 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung. So lautet das Urteil am Landgericht Coburg gegen einen 61-jährigen Mann aus Tettau im Landkreis Kronach. Laut der Richter ist er der Bedrohung in Tateinheit mit Beleidigung in zwei Fällen schuldig.Ursprünglich war der Mann wegen versuchten Totschlags angeklagt. Er soll im Januar 2012 seine Ehefrau und seine Tochter mit einem Küchenmesser bedroht und aufs Übelste beleidigt haben. Daran haben die Richter keinen Zweifel, die Tötungsabsicht sehen sie offenbar nicht. Der 61-jährige muss als zusätzliche Auflage 2000 Euro an einen Verein zum Schutz misshandelter Frauen spenden.
Der Mann war am Montag bei Prozessauftakt übrigens gemeinsam mit seiner Familie erschienen, also auch mit Frau und Tochter.

 



 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall am Abend auf der A9! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 14.12.2025 "Fliegender Holländer" für Bayreuth: Willem Brandwijk verstärkt den BBC Der BBC Bayreuth hat sich entschieden, noch einmal auf den großen Positionen nachzuverpflichten und hat den niederländischen Big Man Willem Brandwijk bis Saisonende unter Vertrag genommen. „Bekanntes Gesicht“ in Bayreuth Mit Brandwijk stößt ein physischer und athletischer Spieler zum Kader, der außerdem über einen guten Wurf verfügt. Der 30-jährige 2,06 Meter große Niederländer kann sowohl 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.