Do, 13.12.2012 , 13:50 Uhr

Beim Zündeln in Hof erwischt

In der Bergstraße in Hof wurden zwei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren beobachtet, wie diese mit Silvesterkracher zündelten und sie sogar in einen Wertstoffcontainer warfen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, so dass die Feuerwehr Hof ausrücken musste.


 

Durch das schnelle Eingreifen konnte die angehende Glut abgelöscht und somit ein größerer Brand verhindert werden. Die Kinder waren zwar nicht mehr vor Ort, konnten aber durch die eingeleiteten Ermittlungen der eingesetzten Polizeibeamten äußerst schnell identifiziert werden. Zusätzlich wurde vor Ort ein Kracher als Beweismittel sichergestellt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Hof führt noch Ermittlungen, wie die Kinder in den Besitz der pyrotechnischen Gegenstände und eines Feuerzeuges kamen. Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.