Di, 06.11.2012 , 08:38 Uhr

berfrierende Nässe verursacht drei Verkehrsunfälle auf A9

Gleich dreimal krachte es heute in den Morgenstunden innerhalb kürzester Zeit auf der A 9 zwischen dem Autobahndreieck Bayer. Vogtland und der Anschlussstelle Naila. Aufgrund überfrierender Nässe geriet zuerst ein 58j. Nürnberger mit seinem Mercedes ins Schleudern, krachte nach links in die Mittelschutzplanke und bei der weiteren Schleuderfahrt nach rechts touchierte er zudem noch einen Lastkraftwagen.


 

Gut 200 m weiter, diesmal jedoch auf der Gegenfahrbahn, geriet ein 51j. Opel-Fahrer aus Jena ebenfalls aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß mehrmals gegen die Mittelschutzplanke, ehe er auf dem Standstreifen zum Stehen kam.

Kurze Zeit später ereilte das gleiche Schicksal eine 32j. Nailaerin mit ihrem Seat. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve geriet auch ihr Fahrzeug ins Schleudern und stieß dreimal gegen die Mittelschutzplanke. Dieses Fahrzeug kam allerdings – entgegen der Fahrtrichtung – auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Nachdem hier der Verkehr kurzfristig kurz angehalten werden musste, konnte das Fahrzeug nach rechts auf den Standstreifen verbracht werden.

Insgesamt entstand durch diese Unfälle ein Gesamtschaden von gut 25.000 Euro und drei Pkw waren nur noch Schrott wert. Glücklicherweise gab es aber keine verletzten Personen zu beklagen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.