Am 21. Dezember 2025 wird das Fuchs-Park-Stadion in Bamberg erstmals zur Bühne für ein großes Weihnachtssingen. Der FC Eintracht Bamberg veranstaltet das Event gemeinsam mit dem Wirtschaftsclub Bamberg und dem Veranstaltungsservice Bamberg.
Veranstaltung dient einem guten Zweck
„Das Weihnachtssingen hat sich in vielen deutschen Stadien etabliert. In Bamberg fehlte dieses Format bislang – das wollen wir ändern“, teilte Sascha Dorsch, Vorstand des FC Eintracht Bamberg, mit. Gleichzeitig soll die Veranstaltung einem guten Zweck dienen: „Die Einnahmen werden gespendet“, so Dorsch weiter. Nach der Zusage durch die Stadt steht dem Vorhaben nun nichts mehr im Weg. Ab 17:30 Uhr werden auf dem Rasen Chöre und Solisten bekannte Weihnachtslieder anstimmen, das Publikum auf den Tribünen ist eingeladen, mitzusingen.
Tickets ab Montag erhältlich
Für das musikalische Programm konnten laut Verein zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus der Region gewonnen werden – darunter David Saam und Res Richter (Boxgalopp, Kellerkommando), Tenor Martin Fösel mit Hans Deusel am Keyboard sowie die Chöre Herztöne, Close Harmony und der Young Sparrows Chor. „Der eigentliche Star des Abends ist das Publikum“, sagte Wolfgang Heyder, Aufsichtsratsmitglied des FC Eintracht Bamberg und Geschäftsführer des Veranstaltungsservice Bamberg. „Wir wollen Familien und Freunde kurz vor Weihnachten zusammenbringen und mit dem Singen im Stadion die Feiertage einläuten.“
Tickets sind ab Montag, 27. Oktober, im Vorverkauf unter https://fce2010.reservix.de/events erhältlich.