Mi, 31.10.2012 , 10:25 Uhr

Beteiligung an Hofer Weihnachtsbeleuchtung gesucht

In diesen Tagen wendet sich Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner als Vorsitzender des Hofer Stadtmarketingvereins an Hunderte von Gewerbetreibende in Hof, sich für dieses Jahr und auch zukünftig an der Weihnachtsbeleuchtung zu beteiligen. „Wir hoffen erneut auf eine ähnliche gute Resonanz wie in den Vorjahren“, erklärt der Rathauschef. Vor acht Jahren hatte die Aktion erstmals stattgefunden und aus dem Stand heraus die nötigen Mittel erbracht.


 

Das Konzept war in Beratungen mit Vertretern des Einzelhandels und im Vorstand des Stadtmarketing-Vereins entwickelt worden. Man war sich einig, dass nur der Weg sinnvoll sei, möglichst viele kleinere Beträge zu sammeln. Deshalb wurde ein Umlagemodell entwickelt, das sich nach der Betriebsgröße richtet und auch diesmal Anwendung findet. „Wir bitten die Firmen darum, sich daran zu orientieren und selbst einzustufen“, erklärt Fichtner und verweist auf ähnliche Modelle bei Mitgliedsbeiträgen. Es gehe insgesamt um ein Volumen von etwa 50.000 Euro pro Jahr, das auf diese Weise erbracht werden soll. So sieht das Umlagemodell vor, dass kleinere Betriebe bis zu 50 qm 50 Euro pro Jahr beitragen sollen, solche bis 99 qm werden um 100 € gebeten. Die nächste Stufe geht bis 500 qm (250 €) und darüber liegt die Umlage bei 500 Euro.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt.