So., 03.02.2013 , 15:44 Uhr

Betrunken am Steuer eingeschlafen

Am Samstag in den frühen Morgenstunden, wurde der Fahrer eines Winterdienstfahrzeuges auf den 45-jährigen Lenker eines Nissan aufmerksam,  weil  dieser sein Fahrzeug behindernd im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Weidensees auf der A9 im Landkreis Bayreuth abgestellt hatte und im Auto schlief. Eine Überprüfung des Fahrzeugs samt Fahrer durch eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth brachte den Grund für die plötzliche Müdigkeit des Mannes ans Tageslicht. Dieser war mit mehr als 1,7 Promille am Steuer seines Nissan unterwegs gewesen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und es war eine Blutentnahme fällig. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem längerfristigen Entzug seiner Fahrerlaubnis  rechnen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Hof: Starcoach Björn Schulz läuft für den guten Zweck Ein prominenter Teilnehmer, ein außergewöhnliches Laufkonzept und ein guter Zweck: Beim 6. Hofer Backyard Ultra am Samstag (27. Juni) auf dem Gelände des Flughafens Hof/Plauen treffen Ausdauer, mentale Stärke und soziales Engagement aufeinander. 24.06.2026 +UPDATE+ Nach tödlichem Unfall in Bayreuth: Polizei startet Zeugenaufruf Wie berichtet, kam es am Montag (16. Juni) in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs startet die Polizei einen Zeugenaufruf. 24.06.2026 Ludwigsstadt / Steinbach am Wald: Dreiste Betrüger im Landkreis Kronach unterwegs Mit unterschiedlichen perfiden Betrugsmaschen versuchten Unbekannte in den vergangenen Tagen im Landkreis Kronach ältere Menschen um ihre Wertgegenstände und ihr Erspartes zu bringen. In zwei Fällen hatten die Täter Erfolg. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 24.06.2026 Überfall in Rödental: Zwei Männer wegen versuchten Totschlags und versuchten Raubs festgenommen Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung am Bahnhof in Rödental (Landkreis Coburg) am Montagabend (22. Juni) befinden sich zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Coburg und die Kriminalpolizei Coburg ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und des versuchten Raubes.