Do., 29.11.2012 , 11:19 Uhr

Betrunken gegen Schwertransport geprallt

Zum Zusammenstoß zwischen dem Begleitfahrzeug eines Schwertransportes und dem Opel einer betrunkenen Frau kam es auf der A9 bei Bad Berneck im Landkreis Bayreuth.


 

Zwei Schwertransporter waren mit ihrem Absicherungsfahrzeug auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Am Autobahndreieck musste der erste Transporter wegen eines Defekts nach rechts zum Fahrbahnrand wechseln. Als ihm das Begleitfahrzeug folgte, kam es zum seitlichen Anstoß mit dem Corsa einer 39 Jahre alten Kulmbacherin, die dort von der A 70 in die A 9 fuhr. Es gab keine Verletzten. Der entstandenen Sachschaden beträgt 7000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei der Kulmbacherin. Nachdem ein Alkotest 1,46 Promille bei ihr ergab, musste sie zur Blutentnahme und ihren Führerschein abgeben.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.