Fr., 07.12.2012 , 11:06 Uhr

Betrunken Jogger in Münchberg angefahren

Donnerstagabend gegen 19 Uhr joggte ein 27-jähriger Münchberger im Bereich Gottersdorf. Der junge Mann war mit reflektierender Kleidung am äußerst linken Fahrbahnrand unterwegs. Außerdem war er mit einer Taschenlampe ausgerüstet und wäre somit recht gut erkennbar gewesen. Offensichtlich nicht für eine 39-jährige Münchbergerin , die mit ihrem Pkw in Richtung Gottersdorf unterwegs war.


 

Die junge Dame erfasste den Jogger mit der rechten Vorderfront ihres Skoda und schleuderte ihn in den Straßengraben.
Nur durch die gute Reaktion des jungen Mannes, der sich in Stuntmanmanier über die Motorhaube abrollte, war es zu verdanken, dass er unverletzt blieb.
Bei der Unfallaufnahme wurde den Beamten schnell klar, warum der Jogger von der Skodafahrerin übersehen wurde. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille.
Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein der 39-jährigen gleich einbehalten.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Rauch in Hotel-Sauna in Hof: Feuerwehr und Polizei räumen Gebäude Rauchentwicklung in einem Hotel in Hof hat am Sonntagabend einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mehrere Brandmelder schlugen an, das Gebäude wurde vorsorglich geräumt. 20.09.2026 Stemmenreuth: Feuerwehr befreit junge Katze aus verbotenem Tellereisen Eine junge Katze ist bei Stemmenreuth in ein Tellereisen geraten. Ein aufmerksamer Passant entdeckte das Tier kurz nach Mitternacht in einem Straßengraben und alarmierte die Feuerwehr. 20.09.2026 Pistole & Tabletten in Hof entdeckt: Vier Männer müssen ins Krankenhaus Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte in Hof eine Personengruppe mit einer Waffe und alarmierte daraufhin die Polizei. Die Beamten stellten eine Gaspistole und mehrere Tabletten sicher. 20.09.2026 Drei Verletzte am Sonntagmorgen: Auffahrunfall auf der A9 bei Helmbrechts Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin wurden am Sonntagmorgen (drei Menschen leicht verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Zu größeren Verkehrsproblemen kam es nicht.