Do, 22.11.2012 , 11:23 Uhr

Betrunkener fährt selbst zur Polizei

Nach einem Streitgespräch zwischen einem 30-jährigen Elektrotechniker und seiner Freundin im Pkw wegen dessen Fahrweise und seines Alkoholkonsums, ließ die 26-Jährige den Fahrer anhalten und verließ den Pkw. In der Nähe der A 9 bei Hof nahm ein anderer Pkw-Fahrer die verstörte Frau mit.


 

Diese wollte zum Bahnhof gebracht werden. Allerdings folgte der Mann aus Heidenheim seinem Fahrzeug. Da sich der hilfsbereite Mann hierdurch bedroht fühlte, bog er in der Kulmbacher Straße zur Polizei ein. Dem kam auch der 30jährige Verfolger nach. Bei der Überprüfung durch die Polizei wurde bei dem Elektrotechniker ein Atemalkoholtest von 1,44 Promille festgestellt. Die Frau konnte unbesorgt ihren Weg fortsetzen, da der Beschuldigte noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 + EILMELDUNG + Pressig / Förtschendorf: Schwerer Unfall auf der B85 Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es am Dienstagmittag (30. April) auf der B85 im Landkreis Kronach zu einem schweren Unfall. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 30.04.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt.