Do., 22.11.2012 , 11:23 Uhr

Betrunkener fährt selbst zur Polizei

Nach einem Streitgespräch zwischen einem 30-jährigen Elektrotechniker und seiner Freundin im Pkw wegen dessen Fahrweise und seines Alkoholkonsums, ließ die 26-Jährige den Fahrer anhalten und verließ den Pkw. In der Nähe der A 9 bei Hof nahm ein anderer Pkw-Fahrer die verstörte Frau mit.


 

Diese wollte zum Bahnhof gebracht werden. Allerdings folgte der Mann aus Heidenheim seinem Fahrzeug. Da sich der hilfsbereite Mann hierdurch bedroht fühlte, bog er in der Kulmbacher Straße zur Polizei ein. Dem kam auch der 30jährige Verfolger nach. Bei der Überprüfung durch die Polizei wurde bei dem Elektrotechniker ein Atemalkoholtest von 1,44 Promille festgestellt. Die Frau konnte unbesorgt ihren Weg fortsetzen, da der Beschuldigte noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Ahorn: Landwirtschaftliche Maschine brennt - Fast 300.000 Euro Schaden Ein Landwirt aus Eicha (Landkreis Coburg) zog am Sonntagabend (20. September) ein brennendes landwirtschaftliches Fahrzeug aus einer Scheune. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von fast 300.000 Euro. Eine Person wurde bei dem Einsatz verletzt. 22.09.2026 +UPDATE+ Mutmaßlicher Mord in der Coburger Rosengasse: Polizei durchsucht Innenstadt Vor einer Woche erschütterte eine grausame Tat Coburg. Ein 45 Jahre alter Mann wird am 15. September in einer Wohnung in der Rosengasse angegriffen und tödlich verletzt. Am nächsten Tag wird ein 35-Jähriger wegen des Mordverdachts festgenommen. Am heutigen Dienstag (22. September) finden weitere Suchmaßnahmen rund um den Tatort statt. 22.09.2026 Prügel-Attacke gegen Hofer Judoka Cavelius: Lebenslange Sperre für Georgier Japaridze in beispielloser Gewaltausbruch überschattete die Judo-Bundesliga vor rund zweieinhalb Wochen. Der aus Hof stammende Olympia-Teilnehmer Timo Cavelius wurde bei einem Bundesliga-Kampftag in Leipzig Opfer einer brutalen Attacke. TVO hat darüber berichtet. Sein Kontrahent Akaki Japaridze schlug dem 29-Jährigen nach dem Ende des Kampfes ins Gesicht und fügte ihm schwere Verletzungen zu – mit weitreichenden Folgen für den Sportler. 22.09.2026 Coburg: Neue Doppel-Ära für Tennisprofi Krawietz - auf Pütz folgt Mate Pavić Der Coburger Tennisprofi Kevin Krawietz wird künftig mit dem Kroaten Mate Pavić im Doppel antreten. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Krawietz' langjähriger Partner Tim Pütz wird seine Profikarriere nach der laufenden Saison voraussichtlich beenden.