So, 02.12.2012 , 16:08 Uhr

Betrunkener Jugendlicher hinter dem Steuer

Den Polizeibeamten fiel am späten Samstagabend auf der Frankenbrücke in Coburg ein Pkw auf, weil dessen jugendlicher Fahrer den Kollegen bestens bekannt ist. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges konnte der 14-jährige Fahrer natürlich keinen Führerschein vorweisen. Aber dafür hatte er vor Fahrtantritt noch ordentlich „getankt“. Ein Test am Alkomaten erbrachte einen Wert von 0,5 Promille bei dem 14-Jährigen. Mit auf Spritztour waren noch vier Freunde, die ebenfalls 14 beziehungsweise 15 Jahre alt waren. Bei einem 15-Jährigen fanden die Beamten die EC-Karte einer 40-jährigen Frau. Auf Nachfrage erklärte der Junge, dass er die Karte in einem Zigarettenautomaten gefunden habe und diese Karte nutzte, um trotz seins jugendlichen Alters, so an Zigaretten zu kommen.


 

Alle Jugendlichen kamen mit auf die Dienststelle, dort konnten sie dann von den verständigten Erziehungsberechtigten abgeholt werden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Für den guten Zweck: Der Lions Club Hof lädt zum Löwentanz ein Ein Abend voller Spaß, Musik und Tanz - und dabei auch noch etwas Gutes tun. Unter dem Motto "Schritt für Schritt für einen guten Zweck" lädt der Lions Club Hof am Samstag (4. Mai) zum dritten Mal zum Löwentanz in die Bürgergesellschaft nach Hof ein. Der Gewinn der Veranstaltung wird für wohltätige Zwecke in der Region verwendet. 02.05.2024 Brand in einem Industriegebäude in Mitwitz: Flammen verursachen hohen Schaden Am Mittwochabend brannte es in einem Industriegebäude in Mitwitz (Landkreis Kronach). Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein immenser Schaden, wie die Fotos der Feuerwehr Mitwitz zeigen (siehe unten). 01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei.