Mo, 21.01.2013 , 15:45 Uhr

Bewaffneter Raubüberfall in Bayreuth

Ein bislang unbekannter Mann überfiel am Montagmittag eine Bäckereifiliale in der Frankenstraße. Mit einer Schusswaffe bedrohte er die Verkäuferin und flüchtete schließlich ohne Beute aus dem Laden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Überfalls. Der vermummte Mann betrat, um 12.20 Uhr, die Bäckerei und forderte die Verkäuferin auf, Geld aus der Kasse in ein Plastiktüte zu packen. Dabei richtete er eine Schusswaffe auf die Frau, die daraufhin zu schreien begann. Der Räuber flüchtete ohne Beute aus dem Geschäft und entkam in unbekannte Richtung. Kurz darauf wurde dann die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Mann, bei dem auch Diensthunde zum Einsatz kamen, verlief bislang ergebnislos.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Täter:

–           Wem ist um die Mittagszeit eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug in der Nähe der Bäckerei aufgefallen?

–           Wer kennt die Person und kann Hinweise zur Identität oder seinem Aufenthaltsort machen?

–           Wer hat sonst Wahrnehmung im Bereich der Frankenstraße gemacht, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  30.04.2024 Neunjähriger am Kopf getroffen: 42-Jährige wirft in Hof eine Weinflasche vom Balkon! Am Montagnachmittag soll eine Hotelbewohnerin (42) in Hof eine Weinflasche von einem Balkon geworfen haben. Hierbei traf sie einen neunjährigen Jungen am Kopf. Das Kind erlitt eine blutige Platzwunde. Nun ermittelt die Kripo Hof in dem Fall! 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 30.04.2024 Pressig / Förtschendorf: Motorradfahrer bei Unfall auf der B85 schwerst verletzt Ein Motorradfahrer erlitt am späten Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der B85 bei Pressig (Landkreis Kronach) lebensgefährliche Verletzungen, so die Polizei in Ludwigsstadt gegenüber TVO. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.