Di., 22.01.2013 , 09:26 Uhr

BHS tabletop AG baut Amerika-Geschäft aus

Die amerikanische Vertriebstochtergesellschaft Bauscher Inc. der BHS tabletop AG weitet ihr Angebot für die Kunden im nordamerikanischen Markt deutlich aus. Schon mit Wirkung zum 1. November vergangenen Jahres hat die Bauscher Inc. mit Sitz in Raleigh, North Carolina, den Vertrieb für die Besteck- und Hotelmarken Hepp und WMF Hotel im amerikanischen Markt übernommen. Jetzt hat die BHS zusätzlich einen Vertrag mit dem italienischen Glasproduzenten Luigi Bormioli für den Vertrieb in den USA, der Karibik und in Kanada abgeschlossen. Die Verträge sind Teil einer Expansionsstrategie für Nord- und Mittelamerika, die der BHS-Vorstand beschlossen hat.

„Wir können den anspruchsvollen Kunden der gehobenen Gastronomie und Hotellerie in Nord- und Mittelamerika damit wertvolle Alternativen zum häufig praktizierten Bezug eher billiger Produkte aus Asien anbieten“, so Stefan Jänicke, Bereichsleiter Export der BHS tabletop AG: „Die hohe Kompetenz des italienischen Trinkglasherstellers Luigi Bormioli passt hervorragend zu den qualitativ hochwertigen Porzellan- und Besteckprodukten aus Deutschland.“

„Die USA sind für uns ein wichtiger strategischer Fokus“, ergänzt Christian Strootmann, Vorstandsvorsitzender der BHS tabletop AG: „Durch die Komplettierung unseres Angebotspaketes und die Investition erheblicher Marketing-Mittel sind wir in den USA bereits in 2012 deutlich gewachsen. Diesen Wachstumskurs, der zur Kompensierung der schwierigen Rahmenbedingungen in Europa auch notwendig ist, werden wir in 2013 fortsetzen.“

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Bahnhof Bamberg: 21-Jähriger nach Streit vorläufig festgenommen Am Dienstagmorgen (16. Dezember) gegen 08:45 Uhr kam es im Bahnhof Bamberg zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern. In dessen Verlauf drohte ein 21-jähriger Sudanese einem 19-jährigen Deutschen ihn erheblich zu verletzen. Der Geschädigte suchte Hilfe bei Bahnmitarbeitenden. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 16.12.2025 Diesel-Skandal in Schwarzenbach an der Saale: Prozess im Fall Sigmund Hoffmann beginnt im Januar Der Prozess gegen das Mineralölunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) beginnt im Januar 2026 am Landgericht Hof. Dies teilte das Gericht nun mit. Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen acht Personen Anklage erhoben, darunter auch einer der beiden Geschäftsführer. Der Vorwurf lautet bandenmäßige Hinterziehung von Energiesteuer in Höhe von rund 44 Millionen Euro.