Do, 06.12.2012 , 11:13 Uhr

Brand in angebautem Schuppen in Presseck

Beim Brand eines Schuppens im Kirchbergweg am Mittwochabend entstand Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Gegen 20 Uhr teilte ein Anwohner mit, dass aus dem Schuppen eines Nachbaranwesens Rauch aufsteigt. Die Integrierte Leitstelle verständigte sofort zirka 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden. Der Schuppen stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits völlig Flammen. In dem Schuppen befanden sich Brennholz und diverse Arbeitsgeräte. Durch den schnellen Einsatz der Rettungskräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindert werden. Es wurde lediglich durch den Brand leicht in Mitleidenschaft gezogen.


 

Die Beamten der Polizei Stadtsteinach zogen den Kriminaldauerdienst der Kripo Bayreuth hinzu. Da die Brandursache zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ist, wird der Brandort noch von den Brandermittlern der Kripo Bayreuth begangen. Die Ermittlungen dauern an.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 07.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 06.05.2024 Hof: Hehlerware im Auto - Polizei nimmt Pärchen fest Ein mutmaßliches Diebes-Duo nahm die Polizei am Sonntag in Bereich Hof fest. Im Kleinwagen des ukrainischen Pärchens fanden die Beamten mehrere Kartons mit Hehler-Ware.