Fr, 07.12.2012 , 11:25 Uhr

Brand in Bad Rodach

Ein Brand in den frühen Morgenstunden des Freitages verursachte an der Fassade eines Hauses einen Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Gegen 4.40 Uhr teilte ein Mann telefonisch eine brennende Mülltonne im Dammüllersweg mit. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein, an der Hauswand abgelagerter, Kühlschrank und Restmüll brannten.


 

Den alarmierten 21 Einsatzkräften der Feuerwehr Bad Rodach gelang es den Brand zu löschen und größeren Schaden zu verhindern. Das Feuer zog jedoch die Hausfassade in Mitleidenschaft und zerstörte ein Fenster. Ein Rettungswagen war vorsorglich vor Ort. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Der Kriminaldauerdienst der Kripo Coburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und die Beamten ermitteln in alle Richtungen.

Die Brandermittler der Kripo Coburg bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:
· Wer hat am Freitagmorgen gegen 4.40 Uhr verdächtige Personen im Dammüllersweg oder in der näheren Umgebung gesehen?
· Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben?

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Tel.-Nr.: 09561/645-0 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.