Do, 19.07.2018 , 14:38 Uhr

Brand in Bad Rodach: Flammen zerstören Reisebus

Reisebus fängt plötzlich Feuer

Nicht nur Felder und landwirtschaftliche Maschinen brannten am gestrigen Mittwoch (18. Juli) im Landkreis Coburg. (Wir berichteten.) Auch ein Reisebus fing am Nachmittag in Bad Rodach Feuer. Der Bus transportierte Schüler zur Waldbühne nach Heldritt.

Brennender Reisebus an der Waldbühne

Bereits um 14:45 Uhr kam es im Bad Rodacher Stadtteil Heldritt zu einem Einsatz wegen eines brennenden Reisebusses in der Nähe der Waldbühne Heldritt. Gerade als die minderjährigen Fahrgäste aus dem Bus ausstiegen, wurde der Brand im Fahrzeug bemerkt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Busfahrer fuhr den Bus noch ein Stück von einer nahegelegenen Grünfläche weg, so dass diese sich nicht entzünden konnte.

Technischer Defekt im Motorraum

Im Anschluss bekämpfte der Fahrer den Brand im Motorraum mittels eines Feuerlöschers. Durch die anrückenden Feuerwehren aus Bad Rodach und dem Umland konnte der Brand letztendlich endgültig bekämpft werden. Der Sachschaden liegt bei mindestens 20.000 Euro. Der Bus wurde durch den Brand fahruntauglich. Brandursächlich war offensichtlich ein technischer Defekt im Motorraum.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden