Di., 05.02.2013 , 13:58 Uhr

Brand in Bad Staffelsteiner Schule geklärt

Erheblicher Sachschaden war am Vormittag des 25. Januar durch ein Feuer in einer Toilette der Realschule entstanden. Verletzt wurde niemand, der Brand hatte allerdings zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehren und Rettungsdiensten geführt. 600 Schüler und Lehrer mussten vorsorglich aus der Schule geleitet werden. 

Die Brandfahnder der Kripo Coburg hatten umgehend die Ermittlungen am Ort des Geschehens aufgenommen und konnten die Brandursache jetzt klären. Demnach wurde das Feuer von einer 15-jährigen Schülerin in der Mädchentoilette verursacht.

Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Coburg dauern noch an. 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.