Di., 05.02.2013 , 13:58 Uhr

Brand in Bad Staffelsteiner Schule geklärt

Erheblicher Sachschaden war am Vormittag des 25. Januar durch ein Feuer in einer Toilette der Realschule entstanden. Verletzt wurde niemand, der Brand hatte allerdings zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehren und Rettungsdiensten geführt. 600 Schüler und Lehrer mussten vorsorglich aus der Schule geleitet werden. 

Die Brandfahnder der Kripo Coburg hatten umgehend die Ermittlungen am Ort des Geschehens aufgenommen und konnten die Brandursache jetzt klären. Demnach wurde das Feuer von einer 15-jährigen Schülerin in der Mädchentoilette verursacht.

Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Coburg dauern noch an. 

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 11.12.2025 Alarm im Bamberger Hafen: Riesiger Ölschleier löst Feuerwehreinsatz aus In Bamberg löste ein riesiger Ölschleier im Hafenbecken II am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 11.12.2025 +UPDATE+ A73 / Zapfendorf: Mann (57) bei Unfall schwer verletzt - Helikopter landet auf Fahrbahn Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  11.12.2025 Selb: Couragierter Taxifahrer durchschaut Betrüger - und bewahrt Senior vor gewaltigem Schaden Ein Senior aus Selb geriet am Mittwoch ins Visier von Betrügern, die ihn mit einer dreisten Masche um sein Erspartes bringen wollten. Nur einem geistesgegenwärtigen Taxifahrer war es zu verdanken, dass eine immense Summe Bargeld letzten Endes nicht in den Händen der Verbrecher landete.