Fr., 25.01.2013 , 16:01 Uhr

Brand in Bad Staffelsteiner Schultoilette

Zum Glück nur Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand am Freitagvormittag bei einem Feuer in einer Toilette der Realschule in der Sankt-Veit-Straße. Gegen 11.45 Uhr war von einer Zeugin im Erdgeschoss der Schule Rauchentwicklung aus einer Mädchentoilette bemerkt und Alarm geschlagen worden. Während die gut 600 anwesenden Schüler vorsorglich auf Weisung der Lehrer und unter Begleitung durch Einsatzkräfte geordnet das Schulgebäude verließen, löschten die Feuerwehrleute den Brand in der Toilette binnen kürzester Zeit ab.

Der Schulbetrieb konnte teilweise sogar wieder aufgenommen werden, nachdem für Schüler und  Lehrer keine Gefahr mehr bestand. Die Brandfahnder der Kripo Coburg nahmen die Ermittlungsarbeit vor Ort auf und konnten die Brandursache bislang noch nicht klären.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei alle Schüler und auch Passanten, eventuelle Auffälligkeiten in und um diese Realschule am Freitagvormittag mitzuteilen.

Hinweise nimmt die Kripo Coburg, Tel.: 09561/6450, entgegen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Festnahme nach Schockanruf in Ahorntal: Polizei spricht von Oscar-reifer Darbietung eines 21-Jährigen Die oberfränkische Polizei verzeichnet weiterhin eine hohe Anzahl von Callcenter-Betrug. Allein am Mittwoch (18. März) wurden insgesamt 22 Fälle registriert. In zwei Fällen waren die Täter erfolgreich, in einem weiteren Fall führte das couragierte und Oscar-reife Verhalten eines 21-Jährigen zur Festnahme eines Tatverdächtigen. 19.03.2026 Bamberger Lang wird zum Lebensretter: "Ein echtes Vorbild" Fast die gesamte Vorbereitung verpasste David Lang vom Bayernligisten FC Eintracht Bamberg, dazu das Topspiel gegen den FC Ingolstadt II (1:2). Das aber aus gutem Grund: Der 24-Jährige spendete Stammzellen für einen krebskranken Patienten und gab einem totkranken Menschen damit die Chance auf ein neues Leben. 19.03.2026 Hof: 14-Jähriger angefahren - Autofahrerin flüchtet Ein Jugendlicher wurde am Mittwochabend (18. März) auf einem Supermarktparkplatz in Hof von einer bislang unbekannten Autofahrerin angefahren und leicht verletzt. Die Verursacherin entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den 14-Jährigen zu kümme 19.03.2026 Neustadt bei Coburg: Hausbewohner melden Explosion in einer Wohnung Wegen der Meldung einer Explosion mit Rauchentwicklung rückten am Dienstagvormittag (17. März)  rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer Wohnung in der Haarbrücker Straße in Neustadt bei Coburg aus. Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch als vermutet dar.