Do, 13.12.2012 , 13:54 Uhr

Brand in Coburger Dachgeschosswohnung ausgebrochen

Technischer Defekt war die Brandursache eines Wohnungsbrandes in der Draesekestraße in Coburg.  


 

Ein Anwohner meldete der Einsatzzentrale Rauch und Flammen aus der Dachgeschosswohnung eines Doppelhauses. Der Brand ging  von einer Küchenzeile in der Dachgeschosswohnung aus und konnte durch die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand
Der Kriminaldauerdienst der Kripo Coburg hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstag begingen die Brandfahnder den Brandort. Dabei stellten sie fest, dass der Brand auf Grund einer technischen Ursache an einem Elektrogerät in der Küche ausgebrochen ist. 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.