So, 14.12.2014 , 16:42 Uhr

Burgkunstadt (Lkr. Lichtenfels): Mit 2 Promille Auto geschrottet

Einen Totalschaden an seinem Auto hat ein 24-jähriger am Sonntag morgen verursacht. Der Küpser war mit seinem Daimler Chrysler auf der Kreisstraße von Burgkunstadt nach Küps unterwegs. Auf Grund seines erhöhten Alkoholkonsums und nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer in einer Rechtskurve nach links ab, überfuhr mehrere Straßenleitpfähle und blieb schließlich an einem Wasserdurchlass mit der Vorderachse hängen. Daraufhin überschulg sich der PKW und landete schließlich auf dem Dach.

Der Unfallfahrer musste mit Verdacht einer Gehirnerschütterung, Prellungen und Abschürfungen vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden, wo ebenfalls die angeordnete Blutentnahme durchgeführt wurde. Diese ergab einen Wert von 2 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und wird mir der Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol der Staatsanwaltschaft zugeleitet. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.



 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 06.05.2024 Hof: Hehlerware im Auto - Polizei nimmt Pärchen fest Ein mutmaßliches Diebes-Duo nahm die Polizei am Sonntag in Bereich Hof fest. Im Kleinwagen des ukrainischen Pärchens fanden die Beamten mehrere Kartons mit Hehler-Ware. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 06.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach