Fr., 13.03.2020 , 11:49 Uhr

Coburg: 60-Jährige schrottet Ford Mustang

Pkw-Fahrerin verliert Kontrolle über den Sportwagen

Im Coburger Stadtteil Rögen kam es am Donnerstagmittag (12. März) zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Die 60-jährige Fahrerin kam mit ihrem Sportwagen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Frau wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

60-Jährige schleudert von der Fahrbahn

Die 60-Jährige bog am gestrigen Mittag mit ihrem Ford Mustang, von Neershof kommend, an der Einmündung nach links in Richtung Lützelbuch ab. Nach dem Abbiegen beschleunigte sie mit dem Fahrzeug und verlor auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto schleuderte über die Straße und kam nach rechts von der Straße ab. Am Ende einer zwei Meter tiefen Böschung touchierte der Mustang mit der Beifahrerseite einen Baum und blieb dort liegen.

40.000 Euro Unfallschaden

Die Unfallfahrerin wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der Sachschaden lag laut Polizei bei mindestens 40.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 Coburger Bahnhof: Alkoholisierter belästigt Frau in Begleitung ihres Kindes Von einem alkoholisierten Mann (35) belästigt wurde eine Frau am Donnerstagabend (18. Dezember) im Coburger Bahnhof. Die Frau war in Begleitung ihres Kindes. Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und kam der jungen Frau zur Hilfe. Nachdem der Vater des 22-Jährigen ebenfalls zur Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Gegen den Familienvater sowie gegen den 35-Jährigen wird ermittelt. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 18.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten.