Fr, 13.03.2020 , 11:49 Uhr

Coburg: 60-Jährige schrottet Ford Mustang

Pkw-Fahrerin verliert Kontrolle über den Sportwagen

Im Coburger Stadtteil Rögen kam es am Donnerstagmittag (12. März) zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Die 60-jährige Fahrerin kam mit ihrem Sportwagen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Frau wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

60-Jährige schleudert von der Fahrbahn

Die 60-Jährige bog am gestrigen Mittag mit ihrem Ford Mustang, von Neershof kommend, an der Einmündung nach links in Richtung Lützelbuch ab. Nach dem Abbiegen beschleunigte sie mit dem Fahrzeug und verlor auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto schleuderte über die Straße und kam nach rechts von der Straße ab. Am Ende einer zwei Meter tiefen Böschung touchierte der Mustang mit der Beifahrerseite einen Baum und blieb dort liegen.

40.000 Euro Unfallschaden

Die Unfallfahrerin wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der Sachschaden lag laut Polizei bei mindestens 40.000 Euro.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt.