Mi., 12.06.2019 , 15:21 Uhr

Coburg: Festnahme zweier Drogendealer am Bahnhof

500 Gramm Marihuana sichergestellt

Intensive Ermittlungen der Coburger Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Coburg führten bereits am letzten Donnerstag (06. Juni) am Bahnhof von Coburg zur Festnahme von zwei Drogendealern. Zudem wurden 500 Gramm Marihuana sichergestellt. Gegen die beiden Polen erging jeweils ein Haftbefehl.

Waffen bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt

Ermittlungen in der Rauschgiftszene erbrachten Hinweise auf die beiden Männer im Alter von 19 und 22 Jahren. Den Polizisten gelang es, das Duo kurz nach dem Aussteigen aus dem Zug festzunehmen und ein halbes Kilo Marihuana sicherzustellen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sowie eine Gaspistole.

Tatverdächtige sitzen in Haft

Die Festgenommen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg am Freitag (07. Juni) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Anschließend wurden die beiden Polen in unterschiedliche Gefängnisse eingeliefert. Die Ermittlungen der Coburg Kriminalpolizei in diesem Fall dauern an.

Bahnhof Coburg Dealer Drogen Festnahme Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person.