Fr., 29.10.2021 , 17:11 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Hochschule bekommt neuen Präsident

Prof. Dr. Stefan Gast folgt auf Prof. Dr. Christiane Fritze

Die Hochschule Coburg bekommt einen neuen Präsidenten. Künftig wird nun Prof. Dr. Stefan Gast die Geschicke der Einrichtung leiten, heißt es am heutigen Freitag (29. Oktober) in einer Pressemitteilung.

Neuer Präsident seit elf Jahren in Coburg

Der gebürtige Mainzer, der in Kaiserslautern Maschinenwesen studiert und dort promoviert hat, kam vor elf Jahren nach Coburg. Hier ist er mittlerweile nicht nur Mitglied im Industrieausschuss der IHK zu Coburg, sondern hat als Dekan der Fakultät Maschinenbau und Automobiltechnik unter anderem den Masterstudiengang Autonomes Fahren am Studienort Kronach initiiert und dort den neuen Lucas-Cranach-Campus mit aufgebaut. Stefan Gast folgt nun als Hochschulpräsident auf Prof. Dr. Christiane Fritze, dessen Amtszeit im März kommenden Jahres endet.

Hochschule Coburg neuer Präsident Prof. Dr. Christiane Fritze Prof. Dr. Stefan Gast

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 "Innovator des Jahres" in Berlin: Oberfranken räumt begehrte Publikumspreise ab Oberfranken räumte am Freitag (14. November) bei der Gala „Innovator des Jahres 2025“ in Berlin ab. Insgesamt erhielten sechs oberfränkische Innovationen eine Auszeichnung, darunter gleich zwei Publikumspreise. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 Coburger Bahnhof: Alkoholisierter belästigt Frau in Begleitung ihres Kindes Von einem alkoholisierten Mann (35) belästigt wurde eine Frau am Donnerstagabend (18. Dezember) im Coburger Bahnhof. Die Frau war in Begleitung ihres Kindes. Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und kam der jungen Frau zur Hilfe. Nachdem der Vater des 22-Jährigen ebenfalls zur Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Gegen den Familienvater sowie gegen den 35-Jährigen wird ermittelt. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.