Do., 27.10.2022 , 11:26 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Hochwertige Kosmetikartikel im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen

Polizei sucht eine bestimmte Zeugin

Am Mittwochabend (26. Oktober) stahl ein bislang unbekannter Dieb hochwertige Kosmetika im Wert von 1.800 Euro aus einer Drogerie in der Spitalgasse in Coburg. Bereits in den letzten Wochen gab es zwei ähnliche Vorfälle, bei denen ein Unbekannter Kosmetikartikel im Wert von über 3.000 Euro erbeutete. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Taten und sucht nach Zeugen.

Ladendieb gelingt die Flucht

Gegen 18:10 Uhr nahm der Mann am Mittwoch mehrere hochwertige Pflegeprodukte aus dem Regal und steckte diese in seinen Rucksack. Eine bislang unbekannte Zeugin beobachtete den Vorfall und meldete diesen einer Mitarbeiterin der Drogerie. Der Dieb war aber bereits durch den Hinterausgang in der Nägleinsgasse geflohen. Die Personenbeschreibung des Diebes ist nur vage, weshalb die Coburger Polizei nun nach der Zeugin sucht, die den Diebstahl beobachtet hat.

Weitere Diebstähle vermutlich vom gleichen Täter begangen

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass vermutlich der gleiche unbekannte Täter in den letzten Wochen bei zwei weiteren Diebstählen Kosmetika im Wert von mindestens 3000 Euro gestohlen hat. Von dem Ladendieb ist aktuell folgende Beschreibung bekannt:

Unter dieser Nummer können sich Zeugen bei der Polizei melden

Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt nun in mehreren Fällen wegen Ladendiebstahls. Zeugen der Vorfälle – insbesondere die Zeugin des Diebstahls am Mittwochabend – werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 bei der Coburger Polizei zu melden.

Coburg Kosmetikartikel Ladendiebstahl Polizei Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Dreiste Aktion in Coburg: Diebe bezahlen Fanta an Selbstbedienungskasse - und verschwinden mit Großeinkauf Ein dreister Fall von Diebstahl wurde am Donnerstagabend in einem Coburger Verbrauchermarkt im Max-Böhme-Ring aufgedeckt. Zwei Personen hatten sich dort in einem Geschäft ausgiebig bedient, dann allerdings lediglich eine Fanta bezahlt. 14.10.2025 Coburg: Bekleidungsgeschäft ist am selben Tag das Ziel mehrerer Ladendiebe Gleich mehrere Ladendiebstähle am selben Tag ereigneten sich am Montag (13. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft im Coburger Stadtgebiet. Bei der Durchsuchung der Täter konnte noch ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken