Di., 08.08.2023 , 09:02 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Kupferdiebe machen fette Beute

Schaden im fünfstelligen Bereich

Einbrecher entwendeten am vergangenen Wochenende in Coburg Kupferkabel im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages. Betroffen war eine Firma im Stadtteil Neuses. Die Polizei ermittelt.

Wert der Beute bei über 10.000 Euro

Zwischen Samstag (05. August / 15:00 Uhr) und Montag (06:00 Uhr) hebelten die Unbekannten die Tür zu einer Lagerhalle eines Betriebes in der Gutenbergstraße auf. In dieser befanden sich größere Mengen Kupferkabel. Wie die Polizei vermutet, wurden die Kabel aufgrund des hohen Gewichts mit einem größeren Fahrzeug von dort abtransportiert. Der Entwendungsschaden liegt laut aktuellem Stand der Ermittlungen bei mehr als 10.000 Euro.

Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls

Die Polizei ermittelt aktuell wegen schweren Bandendiebstahls. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

 

Coburg Diebstahl Einbruch Kupferkabel

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 10.05.2026 Einbruch in Fachmarkt: Täter stehlen Wocheneinnahmen in Neustadt bei Coburg Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag in einen Fachmarkt im Landkreis Coburg ein. Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen einen hohen Schaden. 30.04.2026 Neustadt bei Coburg: Polizei beendet Diebstahlserie im Stadtteil Ketschenbach In Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) gelang es der Polizei, eine Reihe von Diebstählen aufzuklären. Ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis steht im Verdacht, seit dem Sommer 2025 im Stadtteil Ketschenbach aktiv gewesen zu sein und dort für Verunsicherung unter den Bewohnern gesorgt zu haben. 25.02.2026 Coburg: Aufgeflogener Ladendieb flüchtet - lässt aber seine Ausweisdokumente zurück In einem Supermarkt in Coburg kam es am Montagnachmittag zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 23-Jähriger flüchtete nach einem Gerangel mit einer Mitarbeiterin, ließ jedoch persönliche Gegenstände mit Ausweisdokumenten zurück.